Inhouse Training

Maßgeschneiderte Schulungen und Trainings vor Ort

Ergänzend zu unseren bewährten LEAN TO GO Basis Seminaren und Trainings, die wir auch als Inhouse-Trainings durchführen, bieten wir für Führungskräfte und Mitarbeiter-innen Inhouse Schulungen, Workshops und Trainings vor Ort im Unternehmen an. Die Themen entstehen aus strategischen Anforderungen und den Herausforderungen an Führungskräfte, Mitarbeiter-innen und Teams. Nach einer Besprechung mit Ihnen und einer Übersicht (gemba walk) entwickeln wir gemeinsam ein individuelles auf die Bedürfnisse angepasstes Schulungsangebot. Wir vermitteln das notwendige Wissen und vertiefen es bei der direkten Anwendung in Lerngruppen.

  • Kaizen
  • Wertschöpfung und Verschwendung
  • 7 Arten der Verschwendung
  • 5S Arbeitsplatzgestaltung
  • PDCA / A3-Report
  • Kanban
  • KATA
  • Wertstromanalyse und -design
  • Kundentakt und Zykluszeit
  • Rüstzeitoptimierung SMED
  • Shopfloor Management
  • Jidoka
  • Führung und Coaching
  • Fehlerkultur
  • OEE

Vorteile

  • Praxisnahe, bedarfsgerechte Unterstützung
  • Gemeinsames Verständnis durch Trainings auf allen Ebenen
  • Interne Prozesse stehen im Vordergrund
  • Stärkung von teambildenden Maßnahmen
  • Lernen in einer vertrauten Umgebung
  • Flexibilität bei der Termingestaltung

Zielgruppe

Die Teilnahme erfolgt bedarfsorientiert.

Referenten

Dipl. Ing Rainer Liskamm, Dipl. Ing. Manfred Kober (LEAN TO GO Arbeitsorganisation) und Personalbetriebswirt Detlef Schefzig, sind langjährig erfahrene Referenten und Trainer in Soft Skills und im Lean Management.

Investition / Anmeldung

Anfrage über Termine und Anmeldung

Inhouse Training

Alle Veranstaltungen sind inklusive Verpflegung und Trainingsmaterial.

Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über Inhalte und erfolgreiche Teilnahme.